10 Jahre Valyue Bodensee!

03.08.2021: Am 01.07.2011 wurde die neue Valyue-Niederlassung „Bodensee“ in Überlingen eröffnet. Wir gratulieren ganz herzlich unserem Niederlassungsleiter Gerold Kiefer und freuen uns mit ihm zum 10-jährigen Firmenjubiläum!

Das ist für uns ein Anlass ihm ein paar Fragen über die letzten 10 Jahre zu stellen.

Valyue: Was war der Grund für die Gründung der Niederlassung in Überlingen?
Gerold: Valyue wollte das Potenzial im Dreieck (Stuttgart-München-Bodensee) erschließen. Vor dem Hintergrund, dass bereits Kontakte in der Region bestanden und uns zusätzlich potentielle Kunden im Bodenseeraum angesprochen hatten, die wir aufgrund der Entfernung nicht bedienen konnten, musste eine Niederlassung vor Ort her. Bekanntlich kreuzen sich Wege immer mehrfach im Leben. Auch in meinem Falle war das so – ich hatte von einem ehemaligen Kollegen über den Plan von Valyue erfahren und daraufhin die Stellenanzeige „Niederlassungsleiter Bodensee“ entdeckt. Ideal passte, dass die Anforderung das kaufmännische und das technische verband, da ich kürzlich eine berufliche Weiterentwicklung zum technischen Betriebswirt abgeschlossen hatte. Das Ziel war, als Ansprechpartner vor Ort den Geschäftsbereich am Bodensee voranzutreiben und auszubauen.
Die Herausforderung sprach mich an und bin froh, dass ich mich für diesen Karriereschritt entschieden habe.

Valyue: Worauf bist du besonders stolz?
Gerold: Am Anfang war es zäh – ich wollte Valyue in der Region bekannt machen. Das war parallel zu dem ersten von mit akquirierten Projekt eine echte Herausforderung. Natürlich war ich stolz auf meinen ersten akquirierten Kunden – ich hatte mich selbst in ein Projekt vermittelt. In den drei 3 Jahren besuchte ich parallel Kongresse und Veranstaltungen, um Kontakte zu knüpfen und ein gutes Netzwerk aufzubauen. Als mich der erste Interessent, den ich oft kontaktiert hatte, zurückrief war das für mich die Bestätigung, dass meine Bemühungen sich gelohnt haben.
Inzwischen reichen die Geschäftsbeziehungen bis an den der Zentrale von Valyue in Stuttgart heran. Wir haben also den weißen Fleck vertrieblich erschlossen und sind ein in Süddeutschland agierender Dienstleister! Valyue hat mittlerweile ein Kundenportfolio, dass industrieübergreifend von Bahn über Automotive bis in die Medizintechnik reicht. Inzwischen bedienen wir Unternehmen verschiedenster Größe vom Start-up mit 2 Personen bis zum international tätigen Herstellern mit tausenden Mitarbeitern aber primär KMUs (Klein- und Mittelständische Unternehmen), die Unterstützung im Bereich der Entwicklung von Soft- und Hardware-Projekten benötigen.
Darauf bin ich stolz!

Valyue: Eines wollen wir natürlich noch wissen: Was ist dein größter Wunsch, den du persönlich für die Niederlassung in Überlingen und die Zukunft hast?
Gerold: An dem Job schätze ich am meisten, dass er WIRKLICH abwechslungsreich ist! Ich wünsche mir, dass das so bleibt und am liebsten mit stetigem Wachstum.
Aus der aktuellen Situation heraus wünsche ich mit, dass wir gesund bleiben und unter stabilen Bedingungen leben und arbeiten können.

Valyue: Gerold, dir vielen Dank, dass du uns so viel erzählt hast!
Danke auch für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei Valyue!
Gerold: Sehr gerne! Und das getreu unserem Claim „Gemeinsam Erfolgreich“!

10 Jahre Valyue Bodensee

Gerold Kiefer
10 Jahre Bodensee