Mitarbeiter Benefits – Agile Sprechstunde

22.01.2024:

Warum gibt es bei Valyue eigentlich eine agile Sprechstunde?
Zeit spielt in Projekten eine immer größere Rolle – darum werden in der Software-Entwicklung Projekte immer häufiger agil aufgesetzt. Da es im agilen Arbeitsalltag Herausforderungen gibt und nach Antworten suchen mühselig und zeitaufwändig ist, entstand im Rahmen der Personalentwicklung die Idee der agilen Sprechstunde.

Unsere erfahrenen Agile-Coaches bieten einmal im Monat eine Agile Sprechstunde für alle Valyue KollegInnen an, die im Austausch Ideen für ihre Projektorganisation benötigen oder agile Ansätze ersuchen, um sie kontextbasiert mit größtmöglichem Nutzen einzusetzen.

Für jeden, der Rat sucht oder Fragen rund um agile Arbeitsweisen hat, ist die Agile Sprechstunde ein ideales Instrument. Behandelt werden sämtliche Themen aus dem Alltag des „normalen“ agilen Arbeitens sowie grundsätzliche Fragestellungen, wie zum Beispiel „Was macht ein Product Owner?“ oder „Wie kann ich in meinem Team agile Methoden einsetzen?“.

Die Valyue KollegInnnen sind dankbar, dass dieses Format ins Leben gerufen wurde. Unsere Agile-Coaches sind Unterstützer und Begleiter; Sie geben auf der einen Seite Tipps und bieten Lösungsansätze durch einen praktischen Erfahrungsaustausch an und auf der anderen Seite geben sie Instrumente an die Hand, um selbst agiler zu werden.

An dieser Stelle noch der Spoiler: Demnächst werden wir die Agile Sprechstunde für Interessierte auch außerhalb von Valyue anbieten. Stay tuned!

Agile Sprechstunde