„Black-Box“ für Speditionen

21.06.2023:

Flottenmanager müssen wissen, wo ihre Fahrer und ihre LKWs waren… Nicht aus Neugier, sondern um gesetzliche Vorschriften auf nationaler und europäischer Ebene einzuhalten.

Wie lange war der Fahrer unterwegs? Wurden Überstunden gemacht? Sind die Ruhezeiten eingehalten worden?

Diese Informationen werden auf einem Datenschlüssel, der wie eine Black Box arbeitet, abgespeichert. Sobald der Fahrer seine Tour beendet, gibt er den Datenschlüssel ab.

Mit der von Valyue entwickelten Anwendung können die Daten sicher von überall in die Cloud geladen werden und stehen dem Flottenmanager sofort für Auswertungen zur Verfügung.

Valyue hat mit dem Hersteller des Datenschlüssels ein „schlüsselfertiges“ Produkt für Speditionen, Off Highway und Spezialfahrzeuge OEMs entwickelt, das an viele andere Anwendungsfälle angepasst werden kann.

Die Web-Applikation auf dem Datenschlüssel besteht aus einem Websocket (Protokoll via USB in die Cloud) und dem User Interface, mithilfe dessen die Daten vor dem Upload geprüft und gegebenenfalls angepasst werden können.

Sie brauchen Unterstützung für die Umsetzung ihres Use-Case?

Kontaktieren Sie uns!

„Black Box“ für Speditionen
„Black Box“ für Speditionen