Webinar: Erfolgreich und authentisch im digitalen Vorstellungsgespräch

23.05.2023:
Das Dual-Career-Workshop „Erfolgreich und authentisch im digitalen Vorstellungsgespräch“ hat am 09.05.2023 in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart stattgefunden. Ziel des Workshops ist es, hochqualifizierten Fachkräften für die Region Stuttgart einen schnellen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen und den zukünftigen Arbeitgeber von sich zu überzeugen.
Folgende Themen wurden behandelt: Wie bereitet man sich am besten auf dieses Gespräch vor? Mit welchen Fragen hat man zu rechnen? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es und wie kann man mit individuellen Talenten und Stärken überzeugen?
Anschließend hat unsere Human Resource Manager Fr. Asimina Kafida den TeilnehmerInnen aus Sicht von VALYUE wichtige Praxis-Tipps gegeben, um sich im Vorstellungsgespräch souverän und authentisch zu präsentieren. Darüber hinaus konnte sie den TeilnehmerInnen auch noch wichtige Hinweise zu den Besonderheiten des deutschen Arbeitsmarktes gegeben.

Wir möchten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Fr. Dr. Kathrin Silber, Ansprechpartnerin der Fachkräfte Region Stuttgart, und natürlich an alle TeilnehmerInnen aussprechen und freuen uns auf den weiteren, regen Austausch.

Wirtschaftsfoerderung Stuttgart