Online Veranstaltung „Meine Karriere – meine Verantwortung“ am 19.10.2022

14.10.2022:

Fachkräfte im MINT-Bereich sind sehr gefragt. Damit bieten diese Studiengänge sehr gute berufliche Perspektiven für Absolventinnen und Absolventen.

Die Veranstaltung „Meine Karriere – meine Verantwortung“ der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und der Hochschule Esslingen findet am 19.10.2022 online per Zoom in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr statt.

Ziel der Veranstaltung ist es, StudentInnen und AbsolventInnen aus dem MINT Bereich dafür zu sensibilisieren, welche Fragen sie sich für eine gute Karriereplanung schon jetzt stellen können bzw. Themen aufzuzeigen, mit denen sie früher oder später konfrontiert werden.

In einer Gesprächsrunde mit Personalverantwortlichen, Führungskräften und ehemaligen StudentInnen werden diese Fragen sowie weitere Erfolgsfaktoren für die Karriereplanung diskutiert.

Unsere HR-Managerin, Fr. Asimina Kafida, wird u.a. über die Positionierung von Frauen im Job und der Unterstützung seitens Valyue berichten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Direkt zur Anmeldung geht es hier.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!