Valyue bei der agileStuttgart 2022

16.09.2022:

Malte Plath, unser Experte für agile Methoden, freut sich sehr, dieses Jahr wieder an der agileStuttgart teilgenommen zu haben.

Der „OpenSpace – AgileStuttgart“ bietet Raum, um Themen der neuen Arbeitswelt zu diskutieren. „Open Space“ bedeutet, dass die Teilnehmenden selbst die Themen mitbringen und Sessions anbieten. Das Schöne daran ist, dass viele unterschiedliche Menschen zusammentreffen, die zusammen lernen möchten. Es gibt keine richtigen oder falschen, keine zu einfachen oder zu schweren Themen und erst recht keine dummen Fragen!

Die Schwerpunkte der agileStuttgart TeilnehmerInnen sind in der Regel Methoden und Anliegen rund um Agile Frameworks, wie Scrum oder Kanban, agiles Projektmanagement oder Fragen und Erfahrungen auf dem Weg zur agilen Organisation. Ebenso wie Digitalisierung, Kulturwandel und Nachhaltigkeit.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung mit spannenden Themen, engagierten TeilnehmerInnen und inspirierenden Gesprächen. Das Spektrum in diesem Jahr umfasste Themen wie das Zusammenspiel von agilem Arbeiten und Nachhaltigkeit, Moderationsmethoden, praktische Übungen (z.B. „Marshmallow Challenge“) und Arbeiten ohne Manager. „In der lockeren Atmosphäre ergeben sich ständig interessante Diskussionen“ konnte Malte Plath berichten. „Ich bin begeistert,“ fügte er hinzu, „und bin voller Ideen und Impulse von der diesjährigen Veranstaltung nach Hause gegangen.“

Die Veranstaltung war für Valyue definitiv wieder ein Gewinn, wir sind gespannt auf die Ideen und Impulse, die Malte uns in den nächsten Tagen teilen wird!

AgileStuttgart
AgileStuttgart
AgileStuttgart