Automotive Goes Outdoors

Hier steht die Überschrift, die auch schon mal sehr lang sein kann…

10.12.2025:

Mission erfüllt: Das Automotive-Team hat die Prototypen-Teststrecke Hirsau erfolgreich gemeistert! Unter dem Motto „Automotive goes Outdoors“ haben wir unsere Geländetauglichkeit jenseits der Autobahn unter Beweis gestellt. Auch ohne unseren wichtigsten Tester und unseren Projektleiter haben wir bewiesen, dass das Projektteam autark funktioniert und alle Hürden (im wahrsten Sinne des Wortes!) bewältigt.

Der Tag begann im Schweinbachtal, wo unser Team schnell vom gemütlichen Cruisen in den „4×4-Modus“ umschalten musste.
Raues Terrain: Enge Pfade, Bachquerungen (unser persönlicher Wassertiefen-Test!) und Hindernisse in Form von querliegenden Baumstämmen – hier war kein einfacher Spurwechsel angesagt, sondern echtes „Crawl Control“.
Regen-Performance: Bei feuchtem Untergrund zeigte sich, wer das beste ESP (Enge-Schotter-Pfade-Programm) im Repertoire hatte, um nicht von der Fahrbahn abzukommen!
Navigations-Fail: Kurzer Schreckmoment, als das Team sich versehentlich teilte – ein klarer Fall von „GPS-Drift“! Aber dank unserer hervorragenden Team-Sensorik fanden wir schnell wieder zusammen und bewiesen: Wir sind nicht nur ein Team, wir sind ein perfekt eingespielter Antriebsstrang!

Nach mehreren Stunden im „Off-Road-Modus“ belohnten wir uns mit einer kulturellen Tankfüllung: der Besichtigung der historischen Klosteranlage in Hirsau. Man könnte sagen, wir haben von modernster Fahrzeugtechnik zur historischen Architektur umgeschaltet!
Zum Abschluss ging es zur dringend benötigten Rückrufaktion ins Brauhaus Calw. Bei warmem Essen und Kaltgetränken wurden die Energiespeicher wieder auf 100% geladen und die „Achsen“ neu justiert.

Fazit: Wenn unser nächstes Fahrzeug so zuverlässig durchstartet, wie unser Team sich durch das Schweinbachtal gekämpft hat, dann steht dem Erfolg nichts mehr im Wege! Nächstes Mal vielleicht mit Sitzheizung!

Automotive Goes Outdoors
Automotive Goes Outdoors
Automotive Goes Outdoors