Software ersetzt Motorenöl…

12.02.2024:

… unter diesem Motto stand das Supplier Forum zu dem uns die Mercedes Benz AG, Bereich In Car Software, eingeladen hat.

Dabei trafen sich in Sindelfingen, Center of Excellence, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter bei einem spannenden Networking Event.

Die Frage, wohin die Reise bei Mercedes Benz im Bereich Software geht, wurde von Magnus Östberg, Chief Software Officer bei seiner Key-Note beantwortet. Für uns als Software Spezialisten ein spannender Einblick in die Strategie des MB.OS der nächsten Jahre. Und ein wichtiger Hinweis, wie wir uns als Spezialisten im Bereich Software zukünftig aufstellen können.

Natürlich stand neben dem informativen Teil auch genug Platz und Raum für das Kennenlernen und Networken mit anderen Teilnehmern zur Verfügung. Es war schön, mal in Ruhe über aktuelle und zukünftige Projekte fachsimpeln zu können. Im Anschluss ein weiteres Highlight – die Führung durch die Produktionshalle „Factory 56“ der S-Klasse und Maybach, die man vor Ort auch erleben konnte.

Kurz gesagt – für uns ein rundherum gelungener Tag.

Danke an die Veranstaltungsorganisation & gerne wieder!

PS: Ein ganz persönliches Highlight war es, das neue Dolby Atmos System zu erleben. Unser Tipp – einen Besuch beim nächsten Mercedes-Händler abstatten und eine Playlist mit 3D-Audio Lieblingshits mitnehmen und dieses eindringliche und unvergessliche Klangerlebnis zu geniessen. Es lohnt sich!

MBAG-SupplierForum-2024
MBAG-SupplierForum-2024