Kooperation mit der Theodor-Heuglin-Schule

24.01.2023:
Valyue hat dieses Jahr im Rahmen der Berufsorientierung und in Kooperation mit der Theodor-Heuglin-Schule in Ditzingen ein 1-wöchiges Schüler-Praktikum angeboten. Maryna, eine Schülerin der 9. Klasse, interessiert sich für den Beruf des Software-Ingenieurs und berichtet über die erlebte Woche: “ Ich konnte einen Einblick in den Beruf des SW-Ingenieurs bekommen, hinter die Kulissen schauen und lernte was Test & Qualitätssicherung im Unternehmen bedeutet. Zusätzlich habe ich an interessanten Meetings teilgenommen und durfte selber einige Aufgaben lösen. Die vielen KollegInnen, die ich kennengelernt habe, waren alle freundlich und hilfsbereit und haben mir gezeigt, wie wichtig Teamgeist ist.
Alles in allem fand ich die Woche sehr interessant und spannend. Ich bedanke mich für diese Gelegenheit ein Teil des Teams zu sein und vor allem für Eure Unterstützung, es war für mich eine unvergessliche Erfahrung!“

Wir freuen uns, dass wir ihr die Möglichkeit geben konnten, ihren Traumberuf genauer kennenzulernen und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

THS