Willkommensfrühstück für neue Mitarbeiter

25.07.2022:

Wieder einmal konnte unsere Personalreferentin Anita Buder unsere neuen Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Frühstück in unsere Niederlassung in Stuttgart einladen.

Zusammen mit unserem Geschäftsführer Ulrich Walenczak und den verantwortlichen Valyue-Paten konnten wir so 12 neue KollegInnen willkommen heißen und in die Valyue-Familie aufnehmen. Und um die KollegInnen von anderen Standorten ebenfalls einzubinden, waren diese per Live-Meeting zugeschaltet. Frühstück per Video-Call…mal etwas ganz anderes.

Unsere Valyue-Paten begleiten die neuen Mitarbeiter vom ersten Tag an und stehen als Ansprechpartner für alle fachlichen, persönlichen sowie organisatorischen Themen zur Verfügung. „Zusätzlich zur Patenschaft haben wir dieses Willkommens-Frühstück initiiert, weil uns wichtig ist, dass sich alle Mitarbeiter schnell dazugehörig fühlen. Hierbei können im Zusammensein mit dem HR-Team sämtliche Fragen ungeniert gestellt und beantwortet werden.“, erklärt Anita Buder die Idee.

Bei leckeren Brötchen und duftendem Kaffee entsteht schnell eine ungezwungene Atmosphäre, in der so manche interessante Gespräche geführt werden, die so in dieser Form ansonsten wohl nie stattgefunden hätten. Auch die KollegInnen von den anderen Standorten hatten viel Spaß bei der Aktion und werden beim nächsten Mal auch wieder dabei sein.

Das nächste Willkommens-Frühstück findet im September statt und wir sind jetzt schon gespannt!