Teams und Projekte zum Erfolg führen

03.12.2020: Schon seit einigen Jahren ist Valyue agil unterwegs. In unseren Fachgruppen „agile Softwaremethoden“ und „agiles Testen und DevOps“ arbeiten unsere Mitarbeiter mit Herzblut an diesen Themen.

Im Rahmen unseres Weiterbildungsprogramms „Mission: Käpsele – take your chance“ war diesmal wieder das wohl bekannteste Vorgehensmodell des agilen Projektmanagements das Thema: Scrum.

Kurze Arbeitszyklen, häufige Feedback-Schleifen und selbstorganisierende Teams sind die prägenden Merkmale. Neben dem klaren Verständnis von Scrum, erlernten unsere zwei frischgebackenen Scrum-Master viele nützliche Techniken, um das Development-Team, den Product Owner und die Organisation bestmöglich zu unterstützen.  Unser Scrum-Team freut sich über den Zuwachs und steht mit seinem Wissen bereit, weitere Projekte zum Erfolg zu führen. Auf diesem Wege noch herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Mitarbeiterinnen!