Valyue beim Webinar der Wirtschaftsförderung Stuttgart

17.06.2020:

Webinar: Das Bewerbungsgespräch / Job Interview

War ihre Bewerbung für eine Stelle erfolgreich, ist der nächste Schritt das Vorstellungsgespräch. In dieser online Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart haben wir gezeigt, wie Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber von sich überzeugen.
Folgende Themen wurden behandelt: Wie läuft ein Bewerbungsgespräch in der Regel ab? Gibt es Unterschiede beim telefonischen und beim persönlichen Gespräch? Wie bereite ich mich gut vor? Wie trete ich im Bewerbungsgespräch sicher auf und gehe auch mit schwierigen Fragen gut um? Wie präsentiere ich optimal meine Fähigkeiten und Kompetenzen?

Anschließend hat unsere Human Resource Manager Fr. Asimina Kafida aus Valyue Sicht über Do‘s and Dont’s berichtet und wichtige Praxis-Tipps in Zusammenarbeit mit Hrn. Etienne Kassnel als Firmenvertreter der Fa. Stokke GmbH gegeben.

Wir möchten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Fr. Dr. Verena Andrei, Leiterin der Welcome Service Region Stuttgart, und natürlich an alle Teilnehmer aussprechen und freuen uns auf den weiteren, regen Austausch.

Wirtschaftsfoerderung-Stuttgart
Welcome Service Stuttgart