Agile Systems Engineering

12.11.2018:
Valyue wird agil … oder sind wir es schon längst?
In unserem letzten „R-Fahren“ – einer Weiterbildungsreihe unseres Valyue-Forums – haben wir uns über die „Agile System Konferenz“ in München ausgetauscht und über Fragen wie „was bedeutet Agilität überhaupt“, „wann sind agile Methoden sinnvoll“ und muss es „agil um jeden Preis sein?“. Ein großes Thema war auch Agilität in der Hardware-Entwicklung und welche Hürden es im Bereich System-Engineering noch gibt. Wir haben eifrig diskutiert und uns überlegt, wie und in welchen Bereichen Valyue „agil“ ist. Festgestellt haben wir, dass wir hier schon sehr gut unterwegs sind. Auch in unseren Fachgruppen „agile Softwaremethoden“ und „agiles Testen und DevOps“ arbeiten unsere Mitarbeiter mit Herzblut an diesen Themen.

Agile Systems Engineering